Case & Testimonial Leadgenerierung Tech Data

Das sagt der Kunde

Ich sehe Worm Marketing Consulting als eine äußerst innovative Marketingagentur, die uns dabei hilft, Demand- und Lead-Generation effektiv und hochqualitativ abzubilden. Ich kann mich jederzeit auf ein hohes Maß an Produkt-Know-how und konzeptionellem Wissen der Agentur verlassen. So stehen wir voll und ganz dahinter, Worm Marketing Consulting in weitere Kampagnen und Aktionen der IT-Distribution einzubinden.
Name auf Anfrage (Business Unit Manager)

Gesamtergebnis

Durch die vorab erfolgte Account-Selektion nach den Kriterien der recherchierten Installed-Base lag der Lead-Output deutlich über den gesteckten Erwartungen

Durch das gezielte Selektieren von Accounts anhand klarer Installed-Base-Kriterien konnten mögliche Streuverluste bereits im Vorfeld der Kampagne deutlich reduziert werden, was sich in den gewonnenen 11% A Leads sowie 33% neu qualifizierten fachlichen Ansprechpartnern zeigt. Darüber hinaus stehen die insgesamt 66% gewonnenen B und C Leads für zukünftige Geschäftsmöglichkeiten und konkretes Interesse an den vorgestellten Lösungen. Es zeigte sich, dass Unternehmen mit bereits im Einsatz befindlicher Software des Kunden grundsätzlich offener für dessen neue Hardware-Lösungen und weitere Produkte und Services waren, was den Trend aufeinander zugeschnittener (Komplett-)Systeme unterstreicht.

Vorgehen und Verlauf

Die drei entscheidenden Bausteine für erfolgreiche Leadgenerierung:

  • Gezielte Vorauswahl von Accounts
    Im Vorfeld der Kampagne wurden anhand klar definierter Installed-Base-Kritierien Accounts & Kontakte (durch WMC) ausgewählt, die ein gesteigertes Interesse und Bedarfspotenzial an der vorgestellten Thematik nahelegten.
  • Hochspezifisches Telefonmarketing mit Consulting-Ansatz
    Intensiv gebrieft ermittelte das Business-Development-Team von WMC in den Telefonaten das mögliche Potenzial für das fokussierte Produkt und konnte durch das präzise Skizzieren möglicher Anwendungsfälle unabhängig von den festen Beschaffungszyklen Offenheit und Interesse für weitere Lösungen aus dem Produktportfolio des Kunden gewinnen.
  • E-Mail-Ticketing-Prozess
    Teil des Prozesses war ein E-Mail-Ticketing-System, durch das alle Beteiligten - Kunde, Partner, Distributor sowie WMC - jederzeit den jeweiligen Lead transparent abbilden und nachverfolgen konnten sowie die Rückkopplung durch den Vertrieb erleichtert wurde.

Eckdaten der Kampagne

  • Kampagnen-Thema: (Datenbank-)Appliance-(Hardware)-Lösungen
  • Ziel: Identifikation von Ansprechpartnern mit ausreichendem Potenzial für (Datenbank-)Appliance-(Hardware)-Lösungen & Qualifikation geeigneter Ansprechpartner / Entscheider mit Bedarfs- und Potenzialermittlung
  • Zielgruppe: IT Leiter, IT Infrastruktur-Entscheider im gehobenen Mittelstand in DACH

Weitere Informationen zu unserem Vorgehen im Bereich Leadgenerierung finden Sie hier. Gerne stellen wir Ihnen persönlich vor, wie wir Ihr Unternehmen bei der Identifikation neuer Kunden unterstützen können. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit!