Kundenstimmen & Cases
Die richtige B2B Strategie, die geeigneten Instrumente und ein erfahrenes Team, um Ihre Sales-Pipeline zu füllen. Das B2B Team Leadgenerierung der Worm Marketing Consulting steht seit 2005 für hochqualitative inhaltliche Leadgenerierung & Business Development, starke Leads sowie hohe Flexibilität und Beratung für Unternehmen der Branchen IT und Industrie.
Case-Highlights
Cases aus dem Bereich IT und Software
Kunde: Anbieter einer SaaS Platform zur Elektronikentwicklung
Zielgruppe: Produzierender Mittelstand in DACH
Ziel: Permanenter Prozess zur Identifikation von Unternehmen mit eigener Elektronikentwicklung & kontinierliches Business Development über unterschiedliche Kanäle mit dem Ziel, einen Anwendungsfall zu qualifizieren und einen Vertriebstermin zu fixieren
Methode: Intensive Datenanalyse, Mapping und Crawling von Accounts sowie Anreicherung von Ansprechpartnern in relevanten Zielpositionen, um Streuverluste zu reduzieren / Verifikation & Qualifikation relevanter Ansprechpartner / Ermittlungs des aktuellen Vorgehens bei der Elektronikentwicklung in den Zielunternehmen und gezielte Positionierung der SAAS Lösung als Alternative durch Desk-Research und Telefon / Kontinuierliche Optimierung und Zielgruppenerweiterung durch Workshops und enge Abstimmung mit dem Vertrieb
Budget: 7'000 EUR / Monat
Ergebnis: pro Monat 14 BANT-Leads & 40 FollowUp-Calls sowie 100% kampagnenfähige Daten
Kunde: Partner-Channel eines internationalen IT-Komplettanbieters
Zielgruppe: IT-Management im gehobenen Mittelstand und im Public-Sektor
Ziel: Verifizierung spezifischer Anwendungsfälle für konvergente Gesamtsysteme und umfassendes Cross-Selling im gesamten Herstellerportfolio (Onpremise, Hybrid, Only-Cloud), mit belastbarem Umsatzpotential und qualifizierter Datenbasis für weitere Dialogmarketing-Kampagnen
Methode: Umfassende Anreicherung der Account-Basis mit initialen Ansprechpartnern vor Projektstart (Crawling) / Lückenlosen Verifizierung der im Vorfeld generierten Ansprechpartner im Kampagnenverlauf sowie umfassende Anreicherung mit persönlichen Kontaktdaten und Qualifikation zahlreicher, alternativer Ansprechpartner / Zielgruppenspezifische Argumentation in Verbindung mit individueller Gesprächsführung, dadurch Identifikation spezifischer Anwendungsfälle und Problemstellungen über den gesamten IT Stack hinweg, die durch das Portfolio des Herstellers gelöst werden können
Budget: 9'900 EUR
Ergebnis: 28 BANT-Leads / 43 FollowUp-Leads (Potenzial in den nächsten 6 bis 12 Monaten) / 100% kampagnenfähige Daten
Kunde: Hersteller von Lösungen zur Datenspeicherung und Mangement
Zielgruppe: Mittelstand in Deutschland
Ziel: Identifikation von konkreten BANT-Leads bei IT-Entscheidern zum Thema Datenmanagement in der hybrid cloud, Ausqualifizierung der entsprechenden Anwednungsfälle und der bestehenden IT Infrastuktur sowie Vorhaben in den Zielunternehmen, komplette Bereinigung und Aktualisierung der Bestandsdaten
Methode: Workshop zur Projektvorbereitung, Erstellung eines SalesKit mit erprobten Praxisbeispielen und Argumentationen, telefonische Leadgernerierung und Anreicherung bestehender Accounts mit Projektinformationen und Definition eines Account-Based-Marketing-Ansatzes, telefonisches Business Development inkl. E-Mail-Versand
Budget: 15'000 EUR
Ergebnis: 18 BANT-Leads mit kompletter Projektbeschreibung und ausqualifiziertem Anwendungsfall
Kunde: Führender internationaler IT-Komplettanbieter
Zielgruppe: Gehobener Mittelstand und führende Großkonzerne in Deutschland
Ziel: Identifikation von Entscheidern in den verschiedenen Human Resources Bereichen von 150 Zielunternehmen und Aufbau einer Kontaktbasis, Öffnung für Innovationen im Human-Capital-Management-Umfeld und Vereinbarung von weiterführenden Terminen mit einer Ziel-Conversionrate von 5% bis 20%
Methode: Enger Austausch im Projektverlauf und ständige Iteration basierend auf den Erfahrungen und Ergebnissen, direkte Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Account-Managern im Business-Development-Channel des Kunden, telefonisches Account-Based-Business-Development samt E-Mail Versand und Einbindung eines zugehörigen Events
Budget: 25'000 EUR
Ergebnis: 30 Leads
Kunde: Hersteller einer agilen Softwarelösung für das Kreditgeschäft
Zielgruppe: Die größten 50 Banken in Deutschland
Ziel: Identifikation von mindestens 5 Entscheidern in definierten Fachbereichen pro Account, Generieren von mindestens 15 Vertriebsterminen, Einbindung der qualifizierten Kontakte in den bestehenden Marketing-Automationsprozess
Methode: Intensive Beratung zum Vorgehen sowie Workshop zur Projektvorbereitung, Erstellung eines SalesKit mit allen Projektinformationen und Definition eines Account-Based-Marketing-Ansatzes, telefonisches Business Development inkl. E-Mail-Versand
Budget: 30'000 EUR
Ergebnis: 25 Termine
Cases aus dem Bereich Industrie und Maschinenbau
Kunde: Hersteller für Ladegeräte von elektrischen Flurförderzeugen
Zielgruppe: Große und mittlere Unternehmen mit nennenswerter Intralogistik in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz
Ziel: Identifikation der Entscheider für die FFZ-Flotten und das Energiemanagement, Vereinbaren von Vor-Ort- und Telefonterminen
Methode: Bearbeitung von über 2'500 Kontakten in 1'500 Accounts / Systematisches Aufbrechen großer Accounts mit dutzenden Standorten durch telefonisches Profiling und punktuelle Desk-Research / Abfrage projektrelevanter Parameter und Identifikation von marktspezifischen Pains zur gezielten Ansprache der Entscheider
Budget: 78'000 EUR
Ergebnis: 160 Leads (also alle 6,5h eines - inklusive des schwierigen französischen Marktes) & 800 Entscheidergespräche
Kunde: Hersteller von Laserbearbeitungsmaschinen
Zielgruppe: Medizintechnik-Unternehmen in Deutschland
Ziel: Aktivierung von Teilnehmern für eine erstmalig durchgeführte Fach-Hausmesse
Methode: Erste Runde: Kontaktieren von 300 durch den Kunden vorgegebenen Unternehmen, gegebenenfalls Identifikation von (neuen) Ansprechpartnern sowie Versand der Einladungen via E-Mail / Zweite Runde: Kontaktieren aller Ansprechpartner, die bei der ersten Ansprache noch unentschlossen waren oder aber eine Teilnahme zwar zugesichert, aber sich tatsächlich nicht angemeldet haben
Budget: 9'300 EUR
Ergebnis: 53 Teilnehmer aktiviert (von insgesamt gut 200) / 2 Sales Leads / 31 E-Mail Opt-Ins / 116 neu identifizierte Ansprechpartner / Bereinigung der Datenbasis
Kunde: Weltmarktführer aus der Hochspannungstechnik mit seiner Software-Eigenentwicklung zur Digitalisierung der Produktionsumgebung (Shopfloor und Montage)
Zielgruppe: Gehobener, produzierender Mittelstand in DACH
Ziel: Business Development mit kontinuierlichem Aufbau einer Sales-Pipeline / Terminierung von virtuellen Präsentationen der Softwarelösung
Methode: Daten- und Account-Recherche mit Unterstützung von Mapping und Crawling, sowie Anreicherung mit Ansprechpartnern in der avisierten Zielposition, um Streuverluste zu minimieren und einen schnellen Einstieg in Entscheidergespräche zu ermöglichen / Ermittlung der bereits erfolgten, aktuellen und geplanten Aktivitäten der Zielunternehmen im Bereich Digitalisierung der Produktionsumgebung und gezielte Plazierung der Kundenlösung mit Telefon und individualisiertem Mailversand / Kontinuierliche Optimierung des Pre-Sales-Prozesses und der inhaltlichen Kundenansprache durch enge Rückkopplung und Abstimmung mit dem Vertrieb
Budget: 5'570 EUR / Monat
Ergebnis: monatlich 8 Leads mit Kundenpräsentation / über 500 Kontaktversuche / um die 70 Entscheidergespräche sowie neu ermittelte Kontaktpersonen / um die 60 E-Mails
Kunde: Führender US-Hersteller von Lösungen für die Datenübertragung
Zielgruppe: Großkonzerne mit einer Vielzahl von Standorten
Ziel: Identifikation von Bedarf und konkreten Projekten
Methode: Desk-Research der Standorte in Europa, an denen Investitionsentscheidungen gefällt werden / Ermittlung der Entscheidungswege und der Entscheider durch intensive Bearbeitung der Accounts / Ermittlung der relevanten Projektparameter & Vereinbarung weiterführender Gespräche
Budget: 35'000 EUR
Ergebnis: Identifikation von Großprojekten, unter anderem bei einem Automotive-OEM
Kunde: Hersteller von Spezial-Werkzeugmaschinen
Zielgruppe: Hersteller großer Bauteile aus Stahl oder Titan für die Luft- und Raumfahrtindustrie weltweit
Ziel: Identifikation potenzieller Neukunden
Methode: Individuelle Recherche geeigneter Zielunternehmen über Desktop-Research und Messekataloge, Kontakte mit Entscheidern bei OEMs der Luft- und Raumfahrtindustrie, Identifikation und Ansprache der Entscheider in diesen Unternehmen, Präsentation der besonderen Leistungen des Kunden, Wecken von Interesse, Abfrage projektrelevanter Parameter, Übergabe geeigneter Interessenten an die Vertriebsmitarbeiter des Kunden
Budget: 18'850 EUR
Ergebnis: 14 Leads, jeweils mit einem Potential von mehreren Millionen EUR Umsatz
Kunde: Führender Hersteller von Baumaschinen
Zielgruppe: Maschinenbauer
Ziel: Identifikation von Unternehmen, die die Winden unseres Kunden in ihren eigenen Maschinen einsetzen wollen
Methode: Identifikation von geeigneten Zielfirmen in den Anwendungen, die dem Kunden schon bekannt waren, Recherche ganz neuer Anwendungen und Identifikation geeigneter Zielunternehmen in diesen Anwendungen, Identifikation und Ansprache der Entscheider, Ermittlung von Bedarf und Anforderungen
Budget: 21'000 EUR
Ergebnis: 26 Leads, Kenntnis der Entscheider, Market Awareness, Marktkenntnisse
Kunde: Führender Hochdruckpumpenhersteller
Zielgruppe: Pumpenhändler mit eigener Service-Werkstatt
Ziel: Identifikation potenzieller Vertriebs- und Servicepartner in Mittel- und Südamerika, Südafrika, Thailand, dem Süden der USA sowie Kanada
Methode: Manuelle Recherche in Frage kommender Zielunternehmen / Telefonische Kontaktaufnahme dieser Unternehmen und Ermittlung des zuständigen Ansprechpartners / Vorstellung des Kunden sowie seiner Pumpen und Abfrage der Bereitschaft zur Zusammenarbeit
Budget: 29'700 EUR
Ergebnis: 48 Interessenten für eine Partnerschaft & Kenntnis der Händlerlandschaft in der jeweiligen Zielregion
Ausführliche Kundenstimmen
Weitere Informationen zu unserem Vorgehen im Bereich Leadgenerierung finden Sie hier. Gerne stellen wir Ihnen persönlich vor, wie wir Ihr Unternehmen bei der Identifikation neuer Kunden unterstützen können. Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit!