Identifikation potentieller Neukunden für Marlen Italia

Herausforderung

Identifikation potentieller Neukunden auf dem deutschen Markt für das italienische Firmennetzwerk Marlen Italia, das sich auf die Herstellung von Metallbauteilen mittels Fräsen, Drehen und Erodieren sowie die Montage von Baugruppen mit elektrischer Ausstattung spezialisiert.

Lösung

  • Erstellung eines Briefing-Dokuments mit der Übersicht, welche Teile wie durch Marlen Italia hergestellt werden können
  • Individuelle Recherche von Unternehmen, die als Kunden in Frage kommen (Luftfahrtbranche, Verpackungsmaschinenhersteller, Beschlägeproduzenten sowie weitere Zielgruppen)
  • Briefing der Industriespezialisten von WMC durch WMC-Mitarbeiter
  • Identifikation der Entscheider und Präsentation der Leistungen von Marlen Italia
  • Ermittlung von aktuallem Bedarf sowie der Bereitschaft, mit einem italienischen Zulieferer zusammenzuarbeiten
  • FollowUp auf Englisch durch die Kollegen von Marlen Italia

Ergebnis

  • 30 Interessenten aus 124 Entscheidergesprächen
  • Sechs dieser Interessenten haben bereits Anfragen an Marlen Italia geschickt, von einem dieser Unternehmen hat Marlen Italia bereits mehrere Aufträge bekommen
  • Kenntnis geeigneter Zielunternehmen samt Ansprechpartnern auf dem deutschen Markt

Das sagt der Kunde

Their highly professional approach helped us identifying the right branches of the German market in which we could spend our strenght. [...] It was a very good experience and we are satisfied about WORM consultancy activity and we highly recommend them to anyone who is trying to develope his business abroad.
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